Filiale finden
Anmelden
Warenkorb 0

Allgemein

Mit Ihrer kostenlosen ATU Card für Privatkunden können Sie in allen deutschen ATU Filialen bargeldlos bezahlen. Ihre Einkäufe werden per Lastschrifteinzug am Ende des Monats von Ihrem Bankkonto eingezogen. Je nachdem, wann Sie Ihren Einkauf tätigen, kann somit die Bezahlung bis zu 4 Wochen nach Kauf erfolgen - zinslos und ohne Vertragslaufzeit!

Für jeden Einkauf mit Ihrer ATU Card erhalten Sie überdies wertvolle Bonuspunkte, die Sie sowohl für den Kauf von Produkten als auch für Dienstleistungen in deutschen ATU Filialen einlösen können.

Nicht zuletzt können Sie in unserem Online-Shop atu.de Bestellungen versandkostenfrei liefern lassen.

Sobald Ihr Antrag für die ATU Card bewilligt wurde, erhalten Sie Ihre Karte auf dem postalischen Weg zugestellt. Sie können danach Ihre ATU Card umgehend für Einkäufe in allen ATU Filialen und/oder dem ATU Online Shop einsetzen. Mit Zustellung Ihrer ATU Card erhalten Sie ebenfalls Informationen zu Ihrem monatlichen Einkaufsrahmen (Limit).

Nein, die ATU Card kann nicht ohne Zahlungsfunktion genutzt werden.

Bei der ATU Card handelt es sich um eine personenbezogene Kreditkarte. Aus diesem Grunde kann nur der Karteninhaber mit der Karte bezahlen. Die Nutzung der Karte durch Dritte ist auch gegen Vorlage einer Vollmacht nicht möglich!

Ihre Einkäufe ziehen wir einmal monatlich von Ihrem Konto ein. Die Vorankündigungen (= Pre-Notification) der SEPA-Lastschrifteinzüge stellen wir Ihnen 7 Tage vor Lastschrifteinzug in Ihrem „Persönlichen Bereich“ der ATU Card unter www.atu.de bereit. Hier ist auch der nächste Abrechnungstermin ersichtlich.
Sofern uns Ihre Email-Adresse vorliegt, informieren wir Sie zusätzlich über die Bereitstellung der Vorankündigung. Somit kann die Bezahlung bis zu 4 Wochen nach Kauf erfolgen - zinslos!

Weitere Infos über die Kundenkartenbedinungen finden Sie auf dieser Seite:

ATU Card Kundenkartenbedingungen

ATU Card Beantragung

Sie können Ihre ATU Card bequem und einfach über unsere Online-Antragsstrecke beantrangen

Die ATU Card können Sie online unter www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/atu-card/antrag-start.html beantragen. Dort müssen Sie zunächst Angaben zu Ihrer Person machen. Halten Sie dazu Ihr Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) bereit. Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail Adresse sowie die Mobilfunknummer korrekt eintragen, da beide für den weiteren Verlauf des Antragsprozesses notwendig sind.

Nachdem Sie das Online-Formular ausgefüllt und abgesendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nach Klick auf diesen Link gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie einen SMS Code anfordern können. Der Ihnen zugesendete Code muss auf dieser Seite eingegeben werden.

Nun ist der Antragsprozess abgeschlossen und der Antrag wird geprüft. Einige Tage bis ein paar Wochen später erhalten Sie Ihre ATU Card per Post an die von Ihnen angegebene Adresse.

In diesem Video finden Sie eine Anleitung zur Online-Beantragung der ATU Card.

Für die Beantragung der ATU Card benötigen Sie Folgendes:

  • Gültige E-Mail Adresse
  • Gültige Mobilfunknummer (zum Empfangen einer SMS)
  • Ausweisdokument (biometrischer Personalausweis, Reisepass oder ausländisches Ausweisdokument)
  • Bankkonto

Sollten Sie im Antragsprozess einen Fehler in der Eingabe der E-Mail Adresse gemacht haben, so erhalten Sie im weiteren Beantragungsprozess die E-Mail mit dem Bestätigungslink nicht, welche notwendig ist, um den Antrag abzuschließen.

Die E-Mail Adresse kann im Nachhinein leider nicht mehr geändert werden. Bitte füllen Sie stattdessen einen neuen Online-Antrag aus. Keine Sorge: Ihre ATU Card wird nicht mehrfach beantragt.

Sollten Sie im Antragsprozess einen Fehler in der Eingabe der Mobilfunknummer gemacht haben, so erhalten Sie im weiteren Beantragungsprozess den SMS Code nicht, welcher notwendig ist, um den Antrag abzuschließen.

Die Mobilfunknummer kann im Nachhinein leider nicht mehr geändert werden. Bitte füllen Sie stattdessen einen neuen Online-Antrag aus. Keine Sorge: Ihre ATU Card wird nicht mehrfach beantragt.

Nach Eingang Ihres ATU Card Antrags wird dieser geprüft und im Anschluss die Karte geprägt und postalisch an Sie versendet. Sofern alle Daten vollständig vorliegen, dauert die Prüfung ca. 3 - 4 Tage mit anschließendem postalischem Versand.

Eine Zahlung mit der ATU Card ist erst nach Erhalt der Karte möglich. Sollten Sie eine ATU Card beantragt haben, welche Sie noch nicht erhalten haben, und möchten bereits einen Einkauf in einer unserer Filialen tätigen, haben Sie nach Erhalt der ATU Card die Möglichkeit, Ihre Rechnung nachzubuchen und somit Bonuspunkte für Ihren Einkauf zu sammeln.

Mehr zur Nachbuchung einer Rechnung finden Sie hier.

Den Bearbeitungsstand Ihres ATU Card Antrags können Sie nicht einsehen. Bitte geben Sie uns ca. 1-2 Wochen Zeit für die Bearbeitung. Sollten Sie nach 2 Wochen noch keine Rückmeldung erhalten haben, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns.

Wir stellen keine Zusatzkarten mehr aus. Stattdessen beantragen Sie bitte eine neue Hauptkarte. Der Vorteil ist, dass der Inhaber der neuen Karte von unserem Willkommensgeschenk von 3.000 Bonuspunkten profitiert.

Persönlicher Bereich / Login

Im Persönlichen Bereich der ATU Card finden Sie Folgendes:

  • Ihre Vertragsdaten
  • Aktueller Bonuspunktestand
  • Übersicht der ATU Card Transaktionen der letzten 3 Jahre
  • ATU Card Kontoauszüge
  • Übersicht des nächsten SEPA-Abrechnungstermins sowie des Fälligkeitsdatums (d.h. wann der Betrag von Ihrem Konto abgebucht wird)
  • Möglichkeit der Änderung Ihrer persönlichen Daten (Anschrift, E-Mail Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung)

Das “ATU Card Konto”, auch “Persönlicher Bereich der ATU Card” genannt, ist der Login Bereich für unsere ATU Card Kunden. Nur Kunden mit einer ATU Card können sich hier anmelden. Dort sehen Sie Ihre ATU Card Transaktionen und Kontoauszüge sowie den nächsten Abrechnungstermin, können Rechnungen nachbuchen und Ihre persönlichen Daten ändern.

Das “ATU Konto” ist separat vom “ATU Card Konto”. Mit dem ATU Konto können Sie Einkäufe im Online-Shop tätigen.

Für den Login in den ATU Card Bereich, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Rufen Sie unsere Website https://www.atu.de/shop/login-atucard.html auf.
  2. Stellen Sie sicher, dass der Reiter “ATU Card” ausgewählt ist (nicht “ATU Konto” oder “ATU Flottenlösungen”).
  3. Ergänzen Sie die ATU Card Nummer mit den letzten 10 Ziffern (das Präfix wird automatisch eingefügt).
  4. Geben Sie Ihr Passwort ein.
Unter diesem Link finden Sie ein kurzes Video, welches den Login-Vorgang veranschaulicht.
Um ein neues Passwort zu vergeben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Rufen Sie unsere Website https://www.atu.de/shop/login-atucard.html auf.
  2. Stellen Sie sicher, dass der Reiter “ATU Card” ausgewählt ist (nicht “ATU Konto” oder “ATU Flottenlösungen”).
  3. Klicken Sie "Passwort vergessen" an.
  4. Geben Sie bitte die 10 letzten Ziffern Ihrer Kartennummer ein.
  5. Klicken Sie den Button "Passwort zurücksetzen".
  6. In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Passwort (bitte auch den Spam-Ordner überprüfen). Mit diesem können Sie sich nun einloggen und dann im persönlichen Bereich Ihr eigenes Passwort vergeben.
Unter diesem Link finden Sie ein kurzes Video, welches den Vorgang zum Zurücksetzen des Passworts veranschaulicht.
Für den Login in den ATU Card Bereich, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Rufen Sie unsere Website https://www.atu.de/shop/login-atucard.html auf.
  2. Stellen Sie sicher, dass der Reiter “ATU Card” ausgewählt ist (nicht “ATU Konto” oder “ATU Flottenlösungen”).
  3. Klicken Sie auf "Hier können Sie sich das erste Mal einloggen".
  4. Geben Sie bitte die 10 letzten Ziffern Ihrer Kartennummer, sowie Ihr Geburtsdatum als Kennwort ein (Form: TT.MM.JJJJ - z.B. 16.08.1969).
  5. Auf der nachfolgenden Seite werden Sie aufgefordert, Ihr persönliches Kennwort anzulegen, mit dem Sie sich in Zukunft einloggen können.
Unter diesem Link finden Sie ein kurzes Video, welches den Login-Vorgang veranschaulicht.

In Ihrem Persönlichen Bereich können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern. Loggen Sie sich hierfür in Ihrem Persönlichen Bereich ein (sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die “Passwort-vergessen”-Funktionalität auf der „Login-Seite”).

In Ihrem Persönlichen Bereich, klicken Sie auf der linken Navigationsleiste auf “Meine Daten”. Klicken Sie dann auf “Persönliche Daten ändern”. Nun können Sie Ihr Passwort ändern.

Nein, eine Zusammenführung der beiden Konten ist leider nicht möglich. Es handelt sich hierbei um zwei separate Login-Bereiche mit unterschiedlichen Einlog-Daten.

Um sich in den Persönlichen Bereich der ATU Card einzuloggen, benötigen Sie als Benutzernamen Ihre ATU Card Nummer. Der Benutzername für Ihr ATU Online-Shop Konto ist Ihre E-Mail Adresse.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns von großer Bedeutung! Mit technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen schützen wir Ihre persönlichen Daten vor Manipulation, Verlust und dem Zugriff unberechtigter Personen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Bei der Erfassung oder Übertragung vertraulicher Daten verwenden wir die SSL-Verschlüsselung (SSL = Secure Sockets Layer; eine 128-bit-Verschlüsselung und damit die aktuell sicherste Verschlüsselung im Internet). Hierbei werden die Informationen vor der Übertragung und Verarbeitung verschlüsselt, um Missbrauch zu verhindern.

Datenänderungen

Die Änderung Ihrer Anschrift, Bankverbindung, Passwortes und Kontaktdaten können im „Persönlichen Bereich” vorgenommen werden.

Wenn Sie Ihre Daten selbst online ändern, erhalten Sie hierfür eine zusätzliche Gutschrift in Höhe von 500 Bonuspunkten (Bedingungen finden Sie im persönlichen Bereich).

Zur Änderung Ihrer Daten im Persönlichen Bereich gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Rufen Sie unsere Website https://www.atu.de/shop/login-atucard.html auf.
  2. Stellen Sie sicher, dass der Reiter “ATU Card” ausgewählt ist.
  3. Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Login Daten ein (Infos zum Erstlogin finden Sie hier).
  4. Klicken Sie im Persönlichen Bereich links auf "Meine Daten" danach rechts unten auf den dementsprechenden Auswahl-Button (z.B. "Adressdaten ändern").
  5. Nun können Sie Ihre Daten ändern und die Änderungen abspeichern.

Unter diesem Link finden Sie ein Video, welches den Prozess erklärt.

Änderungen des Namens können in Ihrem persönlichen Online-Zugang nicht erfolgen, da bei einer derartigen Änderung die Ausstellung einer neuen ATU Card vorgenommen werden muss.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns über unser Kontaktformular auf.

Bonuspunkte

Bei jedem Einsatz mit Ihrer ATU Card sammeln Sie wertvolle Bonuspunkte und sparen direkt beim nächsten Einkauf!

Für jede Bezahlung mit Ihrer ATU Card erhalten Sie automatisch pro 1 Euro Umsatz 1 ATU Bonuspunkt auf Ihrem ATU Card Bonuspunktekonto gutgeschrieben.

Extra-Bonuspunkte können Sie beispielsweise über Sonderaktionen oder Vorteilscoupons sammeln. Lassen Sie sich von unseren wechselnden Aktionen für ATU Card Kunden überraschen!

Über Ihren aktuellen Bonuspunktestand informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen per E-Mail mit unserer Monatsübersicht. Zudem ist dieser bei Zahlungen mit der ATU Card auf Ihrem Girokontoauszug ersichtlich.

Ebenso kann der Punktestand in Ihrem „Persönlichen Bereich“ unter www.atu.de eingesehen werden.

Bei aktuellen Einkäufen mit der ATU Card erhalten Sie im Zuge der Monatsabrechnung Ihren ATU Card Kontoauszug ebenfalls im „Persönlichen Bereich“ zur Verfügung gestellt.

Ihre angesammelten Bonuspunkte haben eine Gültigkeit von 24 Monaten ab dem jeweiligen Kaufdatum. Nach Ablauf dieses Zeitraumes sowie bei Kündigung der Karte verfallen die Punkte und werden gelöscht. Um einem Verfall von Bonuspunkten vorzubeugen, empfehlen wir die regelmäßige Einlösung Ihrer Punkte. Über die zum Verfall anstehenden Bonuspunkte informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen per E-Mail mit unserer Monatsübersicht.

Eine Übertragung Ihrer Bonuspunkte auf eine andere ATU Card ist jederzeit möglich. Dies können Sie online in Ihrem „Persönlichen Bereich“ vornehmen.

Eine Nachbuchung von Bonuspunkten ist für Rechnungen der letzten drei Monate möglich. Die Nachbuchung können Sie über die Funktion “Bonuspunkte nachbuchen” im persönlichen Bereich selbst veranlassen.

Ihre Bonuspunkte können Sie sowohl in der Filiale als auch im Online-Shop einlösen.
In der Filiale bezahlen Sie hierzu einfach Ihren Einkauf mit Ihrer ATU Card und teilen der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter mit, dass Sie eine Einlösung Ihrer Bonuspunkte wünschen.

Im Online-Shop wählen Sie die Zahlart ATU Card aus. Im Zahlprozess finden Sie die Möglichkeit, Ihre Bonuspunkte einzulösen. Folgen Sie hierzu den im Check-Out angegebenen Schritten.

Die Höhe der möglichen Bonuspunkteeinlösungen richtet sich nach dem Einkaufswert.

Eine Barauszahlung oder Überweisung des Gegenwerts ist grundsätzlich nicht möglich, da unser Bonuspunkteprogramm lediglich die Verrechnung der angesammelten Bonuspunkte mit dem nächsten ATU-Card-Einkauf vorsieht.

Sie können Ihre bisher gesammelten Bonuspunkte jedoch auf eine andere aktive ATU-Card übertragen.

Karte und Vertrag

Bitte kontaktieren Sie uns hier über unser Kontaktformular. Wir prüfen den Fall für Sie.

Bitte melden Sie den Verlust bzw. Diebstahl Ihrer Karte telefonisch unter der 0961 306 5830 oder über unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Karte umgehend sperren und eine neue Karte für Sie ausstellen.

Bitte kontaktieren Sie uns hier über unser Kontaktformular. Wir werden Ihnen eine neue Karte ausstellen.

Ihre ATU Card ist jederzeit kündbar und bedarf der Schriftform und ist zu richten an: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG, 92633 Weiden i.d.OPf. oder per Kontaktformular.

Abrechnung & Mahnung

Den Termin der nächsten Abrechnung finden Sie in Ihrem Persönlichen Bereich der ATU Card. Unter “Punkte- & Kontoübersicht” sehen Sie das Datum oben rechts unter “Nächster SEPA-Abrechnungstermin:”. Überdies sehen Sie auf der gleichen Seite unter dem Punkt “Fälligkeitstermin”, wann der angekündigte Betrag von Ihrem Konto abgebucht wird. Die Abbuchung erfolgt meist 7 Tage nach dem SEPA-Abrechnungstermin.

In diesem Video finden Sie einen Einführung in Ihren Persönlichen Bereich.

Der SEPA-Abrechnungstermin ist dasjenige Datum, an dem sämtliche Einkäufe mit Ihrer ATU Card seit der letzten Abrechnung (unter Berücksichtigung etwaiger Bonuspunkteeinlösungen) verbucht werden.

Der Lastschrifteinzug findet 7 Tage nach der SEPA-Abrechnung statt.

Der Abrechnungstermin Ihrer ATU Card kann nicht geändert werden. Auch eine Zahlpause oder die Zahlung in Raten sind nicht möglich.

Eine Übersicht Ihrer ATU Card Transaktionen finden Sie in Ihrem Persönlichen Bereich der ATU Card. Klicken Sie auf der Seite “Punkte- & Kontoübersicht” auf “Transaktionen”. Es erscheint ein Pop-Up-Fenster, wo Sie die Transaktionen der letzten 3 Jahre sehen können. 

In diesem Video finden Sie einen Einführung in Ihren Persönlichen Bereich.

Ihren ATU Card Kontoauszug finden Sie in Ihrem Persönlichen Bereich der ATU Card. Klicken Sie auf der Seite “Punkte- & Kontoübersicht” auf “Auszüge herunterladen”. Es erscheint ein Pop-Up-Fenster, wo Sie Ihre Kontoauszüge herunterladen können. 

Ihr Kontoauszug steht Ihnen nach der Abrechnung bereit (siehe “SEPA-Abrechnungstermin”), sofern Kontobewegungen stattgefunden haben.

Durch Klick auf den jeweiligen Kontoauszug können Sie diesen herunterladen und einsehen. Der Kontoauszug ist in PDF-Form, d.h. zur Ansicht des Kontoauszuges benötigen Sie ein Programm zum Öffnen von PDF-Dateien (bspw. Adobe Reader).

Rechnungen werden beim Kauf in Ihrer Filiale ausgehändigt. Sollten Sie ein Rechnungsduplikat für Einkäufe mit Ihrer ATU Card benötigen, fordern Sie dieses am besten über unser Kontaktformular an. Rechnungsduplikate zu Einkäufen ohne ATU Card sind direkt über Ihre Filiale anzufordern.

Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.

Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Kontaktformular.