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Das ATU Messaging!

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder sind Sie unsicher, welcher Service am besten zu Ihrem Fahrzeug und Ihren Bedürfnissen passt? Möchten Sie einen individuellen Kostenvoranschlag erhalten oder einen Termin vereinbaren?

Unser Team steht Ihnen jetzt im ATU Messaging zur Verfügung! Stellen Sie Ihre Fragen und erhalten Sie Antworten, auch wenn Sie zwischendurch mal offline sind. Keine Sorgen, bei uns erhalten Sie eine Beratung von echten Menschen!

Starten Sie jetzt Ihre Anfrage im ATU Messaging und erleben Sie die Zukunft unseres Kundenservice bei ATU!

Ihre Vorteile des ATU Live-Chats

Persönlich:
Sie haben direkten Kontakt zu einem unserer kompetenten Fachberater, der direkt auf Ihre Bedürfnisse eingeht!
Individuell:
Die Beratung ist auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Fahrzeug zugeschnitten.
Schnell und unkompliziert:
Einfache Fragen beantworten wir direkt. Für komplexere Fragen nehmen wir Ihr Anliegen auf und kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden mit einer Antwort.
Von überall aus:
Fast alle Fragen können Sie von überall aus klären - Sie müssen also nicht mit allen Anliegen in Ihrer ATU FIliale vorbeifahren.
Zu (fast) jeder Zeit:
Sie können uns rund um die Uhr im ATU Messaging kontaktieren! Sollten wir einmal offline sein, brauchen Sie sich keine Sorge zu machen: Wir antworten Ihnen wenn wir wieder da sind! Schauen Sie also gerne später noch einmal vorbei oder erhalten eine Email.
Kostenlos:
Unsere Beratung ist kostenlos - unabhängig davon, ob Sie einen Kauf tätigen oder einen Termin vereinbaren!

Zu diesen Themen können wir Ihnen weiterhelfen

Produkt- und Dienstleistungsberatung

Unsere Fachberater bieten Ihnen umfassende Beratungen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Sie helfen Ihnen dabei, das für Sie passende Produkt zu finden und die richtige Dienstleistung für Ihr Fahrzeug zu buchen. Darüber hinaus können wir Ihnen im Chat Auskunft zu den Preisen und Verfügbarkeiten von Produkten und Dienstleistungen in Ihrer Wunschfiliale geben. Auf Wunsch reservieren wir das gewählte Produkt für Sie oder vereinbaren einen Termin in Ihrer Wunschfiliale.

Sollte Ihre Anfrage etwas komplexer sein, nehmen wir Ihr Anliegen sowie Ihre Fahrzeugdaten gerne auf. Unser Team an Experten kontaktiert Sie im Anschluss, sobald wir eine individuelle Lösung für Sie zusammengestellt haben - somit warten Sie nicht unnötig im Messaging und sparen sich Zeit! Sollte Ihre Anfrage durch ein anderes Team bearbeitet werden müssen, leiten wir Ihre Anfrage gerne an die jeweiligen Experten weiter.

Hier finden Sie Beispiele von Anfrage, die andere Nutzer in unserem Live-Chat gestellt haben:

ATU Card

Sie sind ATU Card Kunde oder möchten die ATU Card beantragen? 

Egal ob Sie Fragen zur Beantragung, Ihrer Karte, der Abrechnung oder Ihren Bonuspunkten haben oder Hilfe bei der Nachbuchung von Bonuspunkten benötigen - unser ATU Card Team steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Online-Bestellungen

Unser Website Team beantwortet alle Fragen rund um Ihre Online-Bestellung - sei es allgemeine Fragen zur Abwicklung einer Bestellung auf unserer Webseite oder spezifische Fragen zum Status Ihrer Bestellung oder einer Retoure.

96.1% der Nutzer bewerten unseren Chat als gut
(23.466 Bewertungen; Stand 03.12.2021)

Was tun, wenn das ATU Messaging bei mir nicht angezeigt wird?

Bei manchen Endgeräten wird das ATU Messaging unter Umständen nicht angezeigt. Das hat meist zwei Ursachen: zum einen müssen Sie, um das Messaging nutzen zu können, den Cookies auf unserer Webseite zustimmen. Zum anderen kann es auch sein, dass Ihr Internet-Browser so eingestellt ist, dass Webseiten keine Cookies speichern dürfen.

Unten finden Sie nähere Informationen, wie Sie die Einstellungen ändern können, so dass das ATU Messaging bei Ihnen angezeigt wird.

Sollten Sie nichtsdestotrotz Probleme haben, können Sie uns selbstverständlich auch anderweitig kontaktieren.

Unter Umständen haben Sie nicht alle Cookies beim ersten Besuch unserer Webseite akzeptiert. Um den Chat anzeigen und nutzen zu können, müssen Statistik Cookies angenommen werden. Die Cookie-Einstellungen können Sie wie folgt ändern:

  1. Wenn Sie sich auf einer ATU Webseite befinden, scrollen Sie ganz nach unten. Am Ende der Seite finden Sie die Option Cookie-Einstellungen (neben Impressum). Öffnen Sie diese per Klick.
  2. Setzen Sie die Option Statistik auf an.
  3. Die Änderung über den Button Zustimmen und Fortfahren bestätigen.
  4. Laden Sie nun die Webseite neu. Der Chat müsste nun auf der Webseite angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kann dies an Ihren Browser Einstellungen liegen. Weitere Infos dazu finde Sie unten.
  1. In Google Chrome oben rechts über das Piktogramm mit den drei Punkten (Google Chrome anpassen und verwalten) die Option Einstellungen wählen.
  2. In der linken Seitenleiste die Option Datenschutz und Sicherheit auswählen.
  3. Im Bereich Datenschutz und Sicherheit die Option Cookies und andere Websitedaten auswählen.
  4. Unter Allgemeine Einstellungen die Option Cookies von Drittanbietern im Inkognitomodus blockieren auswählen.
  1. In Firefox oben rechts über das Piktogramm mit den drei waagerechten Strichen (Anwendungsmenü öffnen) die Option Einstellungen wählen.
  2. In der linken Seitenleiste die Option Datenschutz & Sicherheit auswählen.
  3. Im Bereich Browser-Datenschutz die Option Standard auswählen.
  1. In Microsoft Edge oben rechts über das Piktgramm mit den drei Punkten (Einstellungen und mehr) die Option Einstellungen wählen.
  2. In der linken Seitenleiste die Option Datenschutz, Suche und Dienste auswählen.
  3. Die Option Tracking-Verhinderung aktivieren und die Option  Ausgewogen auswählen.
  1. In Safari oben links über das Menü Safari die Option Einstellungen wählen.
  2. In den Tabs oben Datenschutz auswählen.
  3. Die Option Alle Cookies blockieren deaktivieren.