Sobald Sie Ihr Fahrzeug und die gewünschte Filiale ausgewählt haben, wird Ihnen der Preis für den Zahnriemenwechsel inkl. Spann-/Umlenkrollen, Anbaumaterial und Kühlerfrostschutz angezeigt.
✓ Zahnriemenwechsel nach Herstellervorgaben
✓ Austausch von Spann-, und Umlenkrollen, ebenfalls nach Herstellervorgaben
✓ Einbau durch Fachpersonal
✓ Anwendung von modernsten Spezialwerkzeugen und Diagnosetools
Wichtig ist, dass beim Zahnriemenwechsel auch die Anbauteile wie Spannrollen und Umlenkrollen gewechselt werden, da diese die gleiche Arbeit wie der Zahnriemen leisten. Da diese der gleichen Laufleistung und Verschleiß unterliegen.
Damit die Funktionalität sowie die Lebensdauer Ihres Motors erhalten bleibt, wird der regelmäßige Austausch empfohlen. Sollte dieser länger nicht durchgeführt werden, kann es zu schweren Folgeschäden bis hin zum Motorschaden kommen.
Der Preis beinhaltet den Einbau, Wasserpumpe, Spann- und Umlenkrollen sowie das Einbaumaterial und Frostschutz und gilt für eine Einbauzeit von max. 4,5 Stunden.
Dies ist ein Ganztagstermin, d.h. Sie geben das Fahrzeug morgens direkt zur Filialöffnung ab und die Kollegen kontaktieren Sie, sobald die Arbeiten an Ihrem Fahrzeug fertiggestellt wurden. Ebenfalls können Sie das Fahrzeug bereits am Vortag innerhalb der Öffnungszeiten abgeben.
Für unseren Service ist eine Einbauzeit von bis zu 4,5 Stunden inbegriffen. Sollte der Einbau länger dauern, wird der Mehraufwand separat berechnet.
Nein, die Eintragung in den digitalen Servicenachweis erfolgt nur, wenn der Zahnriemenwechsel Bestandteil der durchgeführten Inspektion ist.
Fahren Sie ein leistungsstarkes Fahrzeug?
Für Fahrzeuge mit 146 KW (199 PS) bis 184 KW (250 PS) bieten wir den Zahnriemenwechsel, auch inklusive Wasserpumpe, an.
Sprechen Sie einfach unsere Mitarbeiter in den Filialen an, wenn Sie interessiert sind.