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Mobilitätsgarantie

Die Leistungen der Mobilitätsgarantie im Überblick:

  • Pannenhilfe am Pannenort bis zu 105,- € oder
  • Abschleppen bis zu 155,- €
  • Bergen ohne Kostenlimit
  • Ersatzteilversand ins Ausland
  • Übernachtung bis zu 3 Nächten, pro Person bis zu 52,- € ¹ oder
  • zur Fortsetzung der Fahrt: Bahnfahrt 2.Klasse ¹
  • Über die Pannenhilfe hinaus gehende Kosten für Reparaturen und benötigte Ersatzteile werden vom Versicherer nicht getragen.

    Leistungsbeschreibung

    Zur Fortsetzung der Fahrt: Bahnfahrt 2.Klasse¹

    Kann das versicherte Fahrzeug nach einer Panne, weder am Schadentag noch am darauffolgenden Tag wieder fahrbereit gemacht werden, oder im Falle eines Totalschadens, und ist die Panne mehr als 50 km Luftlinie vom Wohnort entfernt, vermittelt der Versicherer für den Versicherungsnehmer und die berechtigten Insassen

    a)

    Die Fahrt – nach Wahl der versicherten Person – entweder vom Pannenort zu dem im Versicherungsschein genannten Wohnsitz des Versicherungsnehmers oder die Fahrt vom Pannenort zum Zielort, jedoch höchstens innerhalb des Geltungsbereichs

    b)

    Die Rückfahrt vom Zielort zum Pannenort, wenn feststeht, dass das Fahrzeug dort wieder fahrbereit ist. Andernfalls erstattet der Versicherer die Kosten für die Rückfahrt vom Zielort zu dem im Versicherungsschein genannten Wohnsitz des Versicherungsnehmers

    c)

    Die Fahrt zum Schadensort für eine Person, wenn das Fahrzeug dort erst nach erfolgter Rückfahrt zu dem im Versicherungsschein genannten Wohnsitz wieder fahrbereit gemacht ist

    Und trägt die hierdurch entstehenden Kosten nach folgender Maßgabe:

    Die Kostenerstattung erfolgt bis zur Höhe der Bahnkosten 2. Klasse einschließlich der Zuschläge. Ferner übernimmt der Versicherer die Taxikosten zum und vom nächst erreichbaren öffentlichen Verkehrsmittel bis zu 25 Euro.

    FAQ

    Eine Mobilitätsgarantie stellt sicher, dass im Falle einer Panne oder eines Unfalls mit dem versicherten Fahrzeug der Versicherer Unterstützung bietet. Dies kann Abschleppen, Pannenhilfe, Fahrzeugersatz oder Rückfahrt zum Wohnort umfassen.

    Die Reaktionszeit hängt vom Versicherer und der Art des Vorfalls ab. In der Regel wird eine schnelle Hilfe versprochen, insbesondere bei Notfällen.

    Nicht alle Kosten sind immer gedeckt. Es gibt in der Regel Höchstbeträge und bestimmte Bedingungen, die in den Versicherungsbedingungen festgelegt sind. Möglicherweise müssen Sie einen Eigenanteil zahlen.

    ¹ Sofern die Panne mehr als 50 km Luftlinie vom Wohnort entfernt ist.